Fragt. Schreibt. Spricht.

Ich bin Julia, lebe in München und arbeite als Journalistin und Autorin. Das habe ich an der Deutschen Journalistenschule gelernt, nachdem ich meinen Magister der Philosophie, Politikwissenschaft und Neueren Deutschen Literatur an der LMU München und der Sorbonne – Paris IV abgeschlossen hatte. Noch davor begann meine journalistische Vita mit einer Polizeimeldung über eine Maßkrug-Schlägerei in meinem Heimatdorf. Seither habe ich geschrieben, geplant, AutorInnen betreut, Radiosendungen moderiert, Kommunikationskonzepte entworfen und gemeinsam mit Lokalsendern festgestellt, dass die Digitalisierung nicht gegen sie arbeitet. Ich mag Geschichten, in denen sich Menschen ermächtigen. Ich mag es, wenn jemand nach Meinung ringt, anstatt glaubt, alles zu wissen. Und ich mag Witze, auch wenn sie ins Leere laufen.

journalistin-muenchen

Ein Projekt in Planung?